Mittwoch, 27. Januar 2021
Schon schön
Diese Schneewanderungen mit den beiden Hundemädels sind ja schon schön. Es knirscht unter den Füssen, es glitzert vor den Augen, in der Ferne liegt eine weite, weisse Ebene, in der nur ab und an ein paar kahle Bäume ihre Äste in den mattblauen Himmel strecken. Die beiden Hunde jagen einander auf der weissen Weite, purzeln übereinander, springen wieder auf, rennen um die Wette, stehen dann japsend wieder vor mir.

Von mir aus kann das ein paar Wochen so bleiben. Das ist der erste, richtige Schnee seit Jahren. Ich mag das.

... comment

 
Ja, das liest sich wirklich schön und ich liebe es normaler Weise auch, durch den Schnee zu wandern, aber irgendwie habe ich es bisher noch nicht geschafft, mich auf den Weg duch den Schnee zu machen. Das wäre mit einem Hund sicher anders, denn wenn man einen Hund hat, muss man ja raus aus dem warmen Haus und sich bewegen. Und die frische Luft tut auch sicher gut. Hier schmilzt der Schnee langsam wieder, aber vielleicht kommt ja noch mal Neuschnee und ich schaffe es doch noch, mich aufzuraffen?! ;)

... link  

 
Schnee seit heute weg. Nur noch Matsch. Aber der Winter dauert ja noch ein wenig. Vielleicht kommt nochmal was.... :-)

... link  

 
H. mag den Schnee auch gern. Aber leider leider wütete der warme Wind.

... link  

 
Hier liegt auch kein Schnee mehr, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn bald der Frühling kommt, weil ich mich dann doch wieder mehr draußen aufhalte, als im kalten Winter. ;)

... link  


... comment
 
nun.
schnee kommt genug;
wie ich eben hörte, seit ihr besonders arg betroffen.
hoffe alle 2-und 4beiner haben es warm!

... link  

 
Reicht jetzt mit Schnee. Schneit aber immer noch. Wir werden wohl bald die weissen Berge hier mit dem Hänger in den Wald fahren müssen. Tz. :-)

... link  


... comment