Freitag, 16. Dezember 2022
Winter 2022
Lustig schaut es aus, wenn den Hunden die Barthaare weiss gefrieren.

*

Energie sparen, Sie wissen schon. Wir heizen nur noch drei Räume: Bad, Wohnzimmer, Büro. Dafür schmeissen wir den Kaminofen an und ich fürchte, wir haben bald kein Holz mehr. Holz ist übrigens wucherteuer geworden. Das Aufwachen im ungeheizten Schlafzimmer bei minus 12 draussen ist fürchterlich. Die Nase fast erfroren und die Wange, die nicht ins Kissen gedrückt war, ist eiskalt. Aufstehen ist ein fast unüberwindbares Hindernis. Aber, wie Sie sehen, bin ich aufgestanden. :-)

*

Wenn Sie Hunde im Auto transportieren, werden Sie spätens bei Dauerfrost bemerken, wie sehr diese Tiere atmen oder wie nass deren Fell sein muss, denn mein Auto ist von innen hundert mal mehr gefroren als von aussen. Und von innen kriegen Sie das Eis kaum von der Scheibe. Ich bin sehr verzweifelt.

*

Knie rechts ist nun einigermassen gehfähig, dafür tut das linke weh. Ich sollte auch dieses operieren lassen, aber ich kann nicht, dazu war die Erfahrung mit rechts zu einschneidend. Drei Monate ständige Schmerzen, des nachts haben die Nervenbahnen Geige gespielt und tagsüber habe ich mit den Krücken gekämpft, ganz zu schweigen von der vierwöchigen Reha in der ich glaubte, vor Frust und Langeweile zum Serienmörder zu werden - nein, Danke, das geht nicht nochmal.

*

Ich kann einen Kalendershop eröffnen, was anderes gibt es nicht mehr zu Weihnachten von den Geschäftspartnern. Naja, notfalls kann ich damit den Kaminofen füttern.

... comment