Montag, 25. Januar 2021
Neue Jahreszahl...
... gleicher Mist.

Operation im Dezember verlief rasch, und beinahe klaglos. Beinahe, weil ich nach der Narkose stundenlang Schüttelfrost und Brechreiz hatte und zudem wochenlang im Oberbauch eine sehr schmerzhafte Stelle zwickte. Ansonsten alles gut. Bloss die Bauchschmerzen sind geblieben. Da hat sich nichts getan und wird es wohl auch nicht. Jetzt bin ich gerade dabei, Probiotiks zu futtern. Was soll ich sagen, das kostet eben alles. Wenn es helfen täte, wäre es schnurz, aber bislang.. ach, ich höre jetzt auf damit...

Stand der Dinge ist ansonsten restlos der alte. Ich warte auf einen weiteren OP-Termin, aber Corona macht ja alles zunichte, was nur geht. Raus darfste nicht, reinlassen auch niemanden, Termine sollste nicht machen, und wenn doch, klappen die nicht. Zwei unserer Mitarbeiten haben Quarantäne, einer davon ist infiziert, jedoch gottlob eher mild. Wir selbst haben nix ausser keine Lust mehr zu nix und heftige Müdigkeit bis pure Erschöpfung plus, wie immer, kein Geld.

Geld, tja, mein Sparbuch hat zwei mal vier Beine und muss alle naselang zum Tierarzt. Würmer, Impfen, Brechreiz, Juckreiz, Durchfall, Augenentzündung und dann wieder von vorn. Der Juckreiz bei Greta ist chronisch und sie bekommt alle vier bis acht Wochen eine Spritze dagegen. Sag Tschüss zum Geld, denn das Ding kostet reichlich.

Der blöde Januar ist fast vorbei, ganz sanft werden die Tage wieder länger. So richtig merkt man das im Februar und ich brauche das. Morgens hell, abends nicht wirklich dunkel, das wäre fein. Vielleicht bin ich dann weniger müde. Vielleicht macht Tageslicht munter. Schön wäre es ja.

Schauen wir mal. Schlimmer geht immer. Ich weiss das. Ganz genau sogar. Aber wir hoffen jetzt mal.

... comment