Montag, 20. April 2020
Schon wieder Montag
Mal abgesehen davon, dass mir heute wieder ein Knie wehtut, mir die Augen jucken und brennen und ich absolut keine Lust habe, irgendwas sinnvolles zu tun, ist der Tag nicht ganz so schlecht, wie Montage es zu tun pflegen. Ausserdem scheint die Sonne und es wirkt alles sehr freundlich da draussen.

Die Nacht war auch recht nett. Ich bin nicht stündlich, sondern zweistündlich aufgewacht und konnte recht schnell wieder einschlafen. Ich habe inzwischen den Verdacht, dass ich deshalb dauernd aufwache, weil ich wieder angefangen habe zu rauchen und des nachts der Körper nach Nikotin schreit. Nach fünf Jahren Nichtraucherdasein eine schändliche Angelegenheit, aber im letzten Herbst ist mir alles über den Kopf gewachsen und das Verlangen nach einer Erleichterung hat das alte Rauchdenken aufflammen lassen, wonach eine Zigarette so überaus wohltuend wirken kann. Inzwischen ist das ein alter Hut und würde ich gar nicht rauchen, hätte ich auch kein Verlangen danach. Ich arbeite daran, bin aber nicht weiter als bei dem Gedanken, sofort wieder mit dem Rauchen aufzuhören. Tja.

Wir sind uns unschlüssig, ob wir für alle Angestellten Atemschutzmasken kaufen sollen oder nicht. Was ist denn nun: Maskenpflicht ja oder nein? Mal abgesehen davon, dass unsere Leute die Dinger nicht freiwillig tragen wollen, ist das auch eine Kostenfrage. Wir sind zwar wenige Mitarbeiter im Betrieb, aber wir haben finanziell auch kein Polster und jede Ausgabe tut weh. Wir werden das weiter beobachten müssen. Notfalls tackern wir den Männern die Dinger eben an den Ohren fest, dann müssen sie sich nicht selbst entscheiden und die Sache ist beschlossen. Wäre nett, ginge das wirklich. :-)

Welpen, Herbst 2019
(Unsere Welpen im letzten Herbst, heute sind sie deutlich erwachsener.)

... comment